WhatsApp Kontakt

Sortieren nach...

Magazine aus dem Jahre ...

Magazine aus dem Jahre ...

Magazine vom Monat ...

Magazine vom Monat ...

Guter Rat - Magazin / Zeitschrift / Heft

Hintegrundinfos zum Magazin Guter Rat. Das Magazin Guter Rat wurde im Jahre 1945 gegründet, wo auch die Erstausgabe erschien. Gegründet wurde das Verbraucher Magazin in der ehemaligen DDR und erschien auch bis 1990 in der DDR. Nach der Wiedervereinigung wurde sie mit geändertem Profil weitergeführt.

Das Magazin Guter Rat ist somit die älteste, kontinuierlich, erscheinende Zeitschrift im Nachkriegsdeutschland. Themengebiet dieser Zeitschrift sind unter anderem nützlich Informationen zum Thema Geld, Steuern, Recht, Techniken, Gesundheit sowie Auto und Reisen.

In erster Linie wurde die Zeitschrift Guter Rat für Frauen konzipiert, daher lagen zum Teil diverse Schnittmusterbögen in jedem Magazin bei. Am Anfang hieß der Slogan: Guter Rat für heute und morgen, danach kam eine Zeitschrift für Haushalt, Mode und Handarbeit und jetzt heißt der Slogan: Guter Rat - das unabhängige Verbrauchermagazin.

Wir das Team von AlteZeitschriften.de werden uns bemühen eine große Sammlung, alter Guter Rat Magazine ihnen hier anbieten zu können, daher lohnt es sich in regelmäßigen Abständen vorbeizuschauen. Jetzt schon finden Sie zahlreiche Magazine ab den 70er Jahren.

Guter Rat das Verbrauchermagazin aus der DDR jetz Versandfrei im Shop

Guter Rat - Magazin

8 Artikel gefunden

1 - 8 von 8 Artikel(n)

Aktive Filter