Filtern nach

Magazine aus dem Jahre ...

Magazine aus dem Jahre ...

Fix und Foxi

Hintergrundinfos zu Fix und Foxi vom Erfinder / Erschaffer Rolf Kauka der im Jahre 1947 in München den Kauka Verlag gründetete. Im Jahre 1953 brachte der Verlag sein erstes Comic Heft raus und in Heft 6 erschienen zum ersten mal die beiden Fuchsbrüder Fix und Foxi, die eine dreiste Kopie von Entenhausen sein sollen.

Fix und Foxi sind eineiigen Zwillinge, die sich nur anhand ihrer Schuhe und Latzhosen unterscheiden. Fix trägt immer gelbe Hosen und weiße Schuhe und der Bruder Foxi hat blaue Hosen und gelbe Schuhe. Auch unterscheiden die beiden sich in der Frisur.

Schnell gelangten diese Füchse hohes ansehen bei den Kinder, ein Grund dafür war unter anderem auch das Fuxholzner Wochenblatt / Clubzeitung, das im mittleren Teil eines Magazin zu finden ist. Ab Heft Nummer 29 erhielten die Comic Hefte den Namen Fix und Foxi.

Fix und Foxi auf AlteZeitschriften.de Fix und Foxi Sammelband auf AlteZeitschriften.de

Fix und Foxi

9 Artikel gefunden

1 - 9 von 9 Artikel(n)

Aktive Filter