WhatsApp Kontakt

pardon - Magazine / Zeitschriften

pardon - Das deutsche satirische Magazin. Das Original, erschien das erstemal (Erstausgabe) am 27 August 1962 und wurde im Jahre 1982 wieder eingestellt. Das Markenzeichen von pardon war ein kleiner Teufel der seinen Hut (Melone) lupft. Gezeichnet bzw. Erfinder war der bereits verstorbene Künstler F. K. Waechters.

Das Magazin Pardon verbindete seine Artikel mit Politik und Humor, Information mit Satire und Philosophie mit Grafik. Gerne wurden auch nackte Frauen auf das Titelblatt abgelichtet um einerseits den Verkauf der Magazine zu fördern, aber auch um zu provozieren!. Unter anderem wurden erst Alice Schwarzer sowie Günter Wallraf, um nur einige zu nennen, erst so richtig bekannt durch pardon, denn sie hatten in dieser Zeitschrift ihre ersten Rollenreportagen.

Pardon war bekannt für seine satirische Angriffe gegenüber der BILD, DER SPIEGEL, Frankfurter Rundschau, Stern und vielen mehr. Pardon war es der die tatsächlichen Hintergründe der skandalösen LSD–Party enthüllte, denn die FR-Chefredaktion finanzierte diese.


NICHT die gewünschte, gesuchte pardon gefunden? Bitte kontaktieren Sie uns.
Weitere pardon Hefte sind im Lager aber noch nicht im Shop gelistet.


Hier auf AlteZeitschrfiten.de finden Sie eine große Auswahl an pardon Magazine, selbstverständlich im Top Zustand. Es werden regelmäßig neue Ausgaben eingestellt. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich.

Pardon Zeitschrift auf Altezeitschriften.de

pardon - deutsche Satire Magazin. Alte Ausgaben Versandfrei im Shop

pardon - Magazin

24 Artikel gefunden

1 - 12 von 24 Artikel(n)

Aktive Filter