Titelbild: Starker Aufschlag: Kawasaki Z 1000 Z1-R und Suzuki GS 1000
PLUS: Kompressor 50er: Kreidler Rekord Florett - Boxer aus Frankreich: Ratier C6S - Schonend und präzise: Schweissen mit Laser - Renn Rarität: New Imperial 500 V2 - Nachgedruckt: Vergleichstest italienische Big Bikes von 1983
AUF ACHSE Zwei starke Vierzylinder-1000er Mit der GS 1000 brachte Suzuki als letzter japanischer Hersteller ein hubraumstarkes Big Bike. Ebenfalls vier Zylinder und 90 PS wies das Datenblatt für die gründlich überarbeitete Kawasaki Z1-R aus. Eine Ausfahrt mit den beiden 1978er-Neuheiten offenbart die Gemeinsamkeiten und Unterschiede NSU Quick 50 Wir waren unterwegs mit dem 1962 präsentierten Kleinkraftrad, das zugleich das letzte Motorrad von NSU war
STUDIO Kreidler „Rekord-Florett" Blick unter die Hülle der aufgeladenen Doppeldrehschieber-50er, mit der Kreidler 1967 viele Rekorde brechen wollte
SZENE Rekordversuche über die Langstrecken Der Kampf in der Schnapsglasklasse Yamaha-Schatzkammer Zu Besuch im Privatmuseum von Yamahas Europa-Boss Eric de Seynes Ratier C65 Eigenständige Zweizylinder-Boxerkonstruktion von 1960 aus Frankreich Nachrichten, Termine, Tipps Ein Motorrad mit drei Leben Die Metamorphose einer BMW R 90 S vom Tourer zum Renner und zurück Leser bauen selbst Replika von Agos 500er-MV Agusta Tre New Imperial 500 V2 Nur vier Exemplare wurden gebaut
NACHGEDRUCKT Italo-Vergleich von 1983 mit Benelli 900 Sei, Ducati 900 S2, Laverda RGS 1000 und Moto Guzzi 850 Le Mans III
SERVICE Laserschweißen Instandsetzung von Metallteilen
SPORT DHM-News Yamaha XS 1100-Serien-Rennmaschine Das erste Viertakt-Siegerbike der Markeu/Impressum
Titelbild: Starker Aufschlag: Kawasaki Z 1000 Z1-R und Suzuki GS 1000
PLUS: Kompressor 50er: Kreidler Rekord Florett - Boxer aus Frankreich: Ratier C6S - Schonend und präzise: Schweissen mit Laser - Renn Rarität: New Imperial 500 V2 - Nachgedruckt: Vergleichstest italienische Big Bikes von 1983