Geo Nr. 6 / Juni 2011 - Wie das Leben gelingt
  • Geo Nr. 6 / Juni 2011 - Wie das Leben gelingt

Geo Nr. 6 / Juni 2011 - Wie das Leben gelingt

Titelbild: Wie das Leben gelingt. Die Wissenschaft vom glücklichen Ich

PLUS: Die Türkei 2011: Glaube, Stärke, Wohlstand. Eine islamische Moderne - Jaguare: Wohin mit ihnen, wenn sich jeder fürchtet? - Weißes Gold: Die Geschichte der versklavten Europäer - Mondlandung: Fünf Tüftler wollen die Nächsten sein - Ur-Mensch: Die Sensation aus dem Silberberg

Menge
Nicht auf Lager

Original Inhaltsbeschreibung:

  • LEBENSLAUF-FORSCHUNG: Wie wir werden, was wir sind - Wenn Menschen auf ihr Leben zurückblicken, sagen sie häufig: Es musste so kommen. Es war mir schon in die Wiege gelegt. Wie plausibel ist dieser Gedanke? Ein Forscherteam hat 814 Frauen und Männer über 90 Jahre hinweg begleitet - und am Ende festgestellt: Das menschliche Leben ist ein Experiment, dessen Ausgang offener ist, als viele denken.
  • JAGUARE: Wege sind das Ziel - In Süd- und Mittelamerika wollen Forscher dem Jaguar ein Netz von Wanderkorridoren schaffen: von Brasilien bis Mexiko.
  • TÜRKEI: Glaube und Macht - Unter ihrer islamischen Regierung ist die türkei so liberal und wohlhabend wie noch nie. Eine Reise durch ein Land im Wandel.
  • GOOGLE LUNAR X PRIZE: Die Mondsüchtigen Träumer, Tüftler, Techniker - in aller Welt rüsten sich Teams für eine sonderbare Rallye zum Mond.
  • LITTLE FOOT: Der Schatz aus der Höhle - Über zehn Jahre präparierte Ron Clarke ein Fossil aus dem Fels - nun kommt sein Affenmensch ans Tageslicht.
  • SKLAVEREI: Das weiße Gold - Afrikanische Herren verlangten nach europäischen Sklaven. Das Ausmaß dieser Menschenjagd im Abendland offenbart sich durch neue Erkenntnisse.
  • TITELTHEMA: LEBENSLAUF-FORSCHUNG - Die Kunst, sich zu verändern - Was macht uns gesund, glücklich und weise? Eine US-amerikanische Langzeit­studie gibt erstaunliche Antworten.
  • METEOROLOGIE: Der Sturmprophet der Berge - An den Gipfeln der Welt vertrauen Bergsteiger der Ferndiagnose eines Wettergenies aus Innsbruck: Karl Gabl.

Geo Magazin Nr. 1 / Montag 16.12.1991

Seitenanzahl: 158 Seiten

Sprache: Deutsch

Gewicht: 397 Gramm

GEO-DE.2011.nr.06

Eigenschaften von diesem Artikel

Magazine vom Monat ...
6/Juni
Magazine aus dem Jahre ...
2011

Besondere Bestellnummern