PLUS: Nur gut: High Tech-Unterwäsche - Stilwerk: Bimota DB 10 - Unikat: JvB-Moto Pantah - Hommage: BMW HP4 - Einzylinder: KTM 690 Duke und Co. - Spritzen statt Pumpen: Bremsen entlüften - La Baneza: Das verrückteste Rennen der Welt - Test: Versys 650 und 1000
SZENE Sandro Cortese Der Mann aus Oberschwaben ist neuer Weltmeister der Moto3-Kategorie
NEWS Neue BMW-Modelle In Mailand präsentiert: Die BMW F 800 GT, außerdem Boxer-Sondermodelle Neue Duke, Victory und eine Mio Heißer Tipp für Leichtbau-Fans: KTM Duke 390, eine Million GSX-R Kurven-ABS von Bosch Bereits im nächsten Jahr soll das neue System in Serie gehen, das Motorrad-ABS in voller Schräglage erlaubt Detlev Louis Er hat die Motorradszene in Deutschland entscheidend geprägt. Er wurde 93 Jahre
TEST Triumph Street Triple Modell-Update für das springlebende Landstraßen-Motorrad aus Hinckley Yamaha FJR 1300 Die Top-Tourer war die FJR schon immer. Jetzt wurde das Yamaha-Flaggschiff elektronisch aufgewertet Victory Judge Es muss nicht immer Harley sein, sagt Richterin Judge sehr überzeugend Bimota DB10 Aus Rimini. Die rein italienische Kreation begeistert alle Fahrtechniker Kawasaki Versys 650 und 1000 Unter Schwestern verträgt man sich. Meistens - und besonders bei Kawa
MAGAZIN Straßenrennen La Baneza Wie aus der Zeit gefallen scheint das einmalige Rennen im Norden Spaniens. Ein unvergleichliches Erlebnis Erste Liebe Als 18-jähriger Heißsporn kaufte sich Silvio Reitprecht einst eine nagelneue RD 350 YPVS. Das blieb nicht ohne Folgen
EINZYLINDER-EXTRA KTM Duke 690 Österreichs fulminanter Sport-Einzylinder begeistert mit Kraft und Drehfreude. Das Fahrwerk spielt mit sportlicher Härte Husqvarna Strada Die Schweden gehörten einst zu Cagiva, inzwischen zu BMW Motorrad. Und deren Einzylinder befeuert die Husky BMW-Singles Ursprünglich bei Aprilia gebaut, entwickelten sich die Bayern-Singles tapfer Yamaha SR 500-Racer Immer wieder erstaunlich, was sich alles aus dem japanischen Ur-Motorrad zaubern lässt. Single trifft Kehlfaser
TECHNIK BMW HP4 Bildlastige Hommage für unser weltbestes Sportmotorrad aus Germany Cars'n Bikes Suzuki GSX 1400 Turbo Turbolader haben es Hans Ruckavina besonders angetan. Und im Speziellen gilt das für die Kombination mit von Haus aus schon dicken Motoren Schraubertipps Wenn's beim Bremsen entlüften nicht vorangeht, hilft spritzen statt pumpen
FUHRPARK Honda NC 700 X Hohe Reichweite trotz kleines Tanks Benelli Trek Exot ohne Allüren. Der Italo-Triple rennt, säuft und braucht einen Bremsencheck Triumph Tiger 800 XC Im Schwarzwald landete Steven Flier mit der Enduro einen satten Genickbiss VR one Schweizer Elektroroller neu im Fuhrpark BMW K 1600 GT Der große Sechser in der Inspektion
ZUBEHÖR Funktions-Unterwäsche Modernste Materialien, raffinierte Wasveriahren. High Tech zum Anziehen
SPORT Rennszene Alle Grand Prix-Weltmeister stehen fest
HOT SHOT JVB Moto Pantah Aus einer Ducati Pantah extrahierte, Jens vom Brauck faszinierenden Rohstoff
MO Motorrad Magazin/Zeitschrift Heft Nummer 12 von Dezember 2012
PLUS: Nur gut: High Tech-Unterwäsche - Stilwerk: Bimota DB 10 - Unikat: JvB-Moto Pantah - Hommage: BMW HP4 - Einzylinder: KTM 690 Duke und Co. - Spritzen statt Pumpen: Bremsen entlüften - La Baneza: Das verrückteste Rennen der Welt - Test: Versys 650 und 1000