Original-Inhaltsbeschreibung der Zeitschrift Max Magazin Nr.2 / Februar 1995 - Prominente packen aus!:
Das Februar-Cover: ein Still-Life des Hamburger Fotografen Hans Hansen, 54. Das Objekt: Underwear, Marke Campino. „Seit über zehn Jahren bin ich Mitglied bei den Toten Hosen. Das ist keine Musikband, sondern eine Lebenseinstellung – und die hört eben bei der Unterwäsche nicht auf!“ 22 weiteren Prominenten entlockte MAX persönliche Gegenstände – Hans Hansen setzte sie intim in Szene.
Kommentar: Seit über 1000 Tagen wird Sarajevo belagert; ein Ende des Tötens und Leidens ist für die Menschen dort nicht in Sicht. Die Journalistin Alexandra Stiglmayer, 30, kommentiert in MAX ihre Begegnungen und Erfahrungen im Alltag des Krieges.
Images: Snowboardprofi Oliver Holzmann, Kamerafrau Sophie Maintigneux, die Sozialhilfeorganisation „Berliner Tafel“, der Direktor des Zentrums für kreative Fotografie Terence Pitts und Italiens neue Pop-Prinzessin Irene Grandi als Images.
Hans Hansen: Verborgene Schätze: Fürs Max-Shooting trennten sich 23 Prominente von persönlichen Gegenständen. Der gefragte Still-Life-Fotograf Hans Hansen, 54, schuf daraus verblüffende Nahaufnahmen.
Michael: Als Kinostar ist er auf die Rolle des Liebhabers abonniert, als Privatmann kämpft er gegen dieses Image. Michael Douglas, 50, widersprüchlich, charmant. MAX traf ihn in Hollywood.
Sarajevo: Kriegsreporter Sacha Hargers, 37, riskiert seit Jahren sein Leben für die Berichterstattung aus Krisengebieten. Für MAX hat er eine Reise nach Sarajevo in einem Tagebuch geschrieben.
Vanessa Paradis:
Männer verehren sie, Frauen eifern ihr nach. Vanessa Paradis, 22, wird als neue erotische Wunderkind gefeiert. MAX traf die französische Schauspielerin und Sängerin in Paris.
@ Bär: Willi Bär, 45, ist einer der erfolgreichsten Produzenten Amerikas. MAX sprach mit dem ehemaligen Filmjournalisten über Privatleben, Politik und neue Projekte.
„Be sexy & lazy…“ Süße Erotik: Fotograf Jean-Claude Maillard, 37, druckt seine Liebe, Bewunderung für Frauen in ungewöhnlichen Bildern aus.
W: Sie war die beliebteste Zeitung der DDR. Jetzt will eine Ost-West-Crew aus der „Wochenpost“ die spannendste Wochenzeitung Deutschlands machen – im Look der 90er Jahre. MAX hat sie besucht.
Struwwelpeter: Struwwelpeter live! Puppenkasper im Strickkleid, Struwelliese in weißer Chiffonbluse und rotem Samtkleid oder der böse Friederich in Lack. In der MAX-Mode leben alle wieder auf.
Luxemburg: Europäische Kulturhauptstadt 1995: historischer Knotenpunkt, Eldorado für Banker, Finanzjongleure und Boulevards. Lust für jeden eine Überraschung bereit. MAX nennt die hundert Top-Adressen.
MAX F.S.: Zwischen Traum und Alptraum: Die inszenierten Räume der amerikanischen Künstlerin Sandy Skoglund strahlen eine ungewöhnliche Faszination aus.