KLASSIKER KAWASAKI Z 1000 Kawa Z 1000 Sonderteil Schwerpunktthema in dieser Ausgabe ist der legendäre 1000er Vierzylinder aus Akashi. Ein wahres Multitalent. Vom Sportler bis zum Chopperausritt durfte er viele Kawasaki-Fans beglücken Kawasaki Z 1000 Nach der Z 900 der populärste Kawasaki-Klassiker. Wir zeigen, weshalb das so ist Kawasaki Z 1000 Z1R Ihr kantiges Design polarisierte die Fangemeinde. Und deshalb ist sie für viele der Hit Kawasaki Z 1000 ST Das erste Japan-Big Bike mit Kardanantrieb. Die ST ist die Wahl der Vielfahrer Kawasaki Z 1000 EFI Der Einspritz-Pionier aus Fernost stieß bei der Kundschaft von damals auf Vorbehalte Kawasaki Z 1000 J Mit neuem Motordesign markiert die J das Bindeglied zwischen Klassik und Unitrack Kawasaki Z 1000 LTD Einer der frühen Soft-Chopper aus Fernost. So gefiel es damals vor allem den Amis
SZENE Jawa 350 Typ 673 Die tschechische V4-Rennmaschine hatte das Zeug für Siege. Es kam ganz anders Auktion Bremen Motorrad-Klassiker bei einer Versteigerung: Hier wird tief in die Tasche gegriffen Keilriemen-Motorräder Richtig alt müssen die Motorräder sein, die bei dieser herrlichen Ausfahrt starten
VETERANEN Sunbeam S7 Gewagte Konstruktion von der Insel. Ein bisschen BMW trifft auf wenig Harley
MAGAZIN Ariel-Rundfahrt Vier Zylinder im Quadrat. Square Four-Ariels und deren Besitzer trafen sich in Spanien Honda CBR 250 RR Feinmechanik, wie sie im Buche steht. Und ein Hochleistungs-Viertakter obendrein NSU-Weltrekord Vor fünfzig Jahren stellten die Neckarsulmer famose Höchstgeschwindigkeits-Rekorde auf Ging 1956 bereits 338 km/h: 500er NSU-Rekordmotorrad. Der Wert hielt sechs Jahre BMW R 26 Es war das erste Motorrad. Und diese Erlebnisse vergisst man nie. So war das damals, anno 1978 Japan-Szene Wie japanische Klassiker-Freunde den Umgang mit ihren raren Motorrädern pflegen
YOUNGTIMER Honda VF 750 F Anfangs von Kinderkrankheiten geplagt, heute ein günstiger Youngtimer mit Charisma
Klassik Motorrad Ausgabe Nummer 3 vom Mai bis Juni 2006