Titelbild: Vier 1000er im Vergleichstest: BMW R 100 RS die Komfortable, Honda Gold Wing die Sanfte, Kawasaki Z 1000 die Sportliche, Laverda 1000 3C die Exclusive
PLUS: 200000 Mark Preisgeld für 200 Meilen: Saisonauftakt in Daytona - Fahrschule der Nation: Motorradfahren bei der Bundeswehr
IM BLICKPUNKT Erster Lauf um die 750 cm3-Weltmeisterschaft Die 200 Meilen von Daytona sind tot
TECHNIK UND TEST Vier 1000er im Vergleichstest Grand mit Vieren Test MV Agusta 125 S Das feuerrote Splelmobil Jungs, eure Fünfziger: Solomatic-Moped Leisetreter Neue 50er-Modellreihe Cobra von Puch Schlangenzudit Fahrwerkstechnik und Fahrverhalten Rahmen des Möglichen Suzuki GS-Motoren zerlegt Nahe Verwandtschaft Nachrichten Alternativ-Lösungen zu Anti-Blockier-Systemen Gedämpfte Bremse Lexikon der Motorrad-Technik 28
RATGEBER Garantiezeit und Garantieleistungen Recht und schlecht Leser über MOTORRAD, Impressum Leser über ihre Motorräder Nachrichten Siebte Internationale Fahrrad- und Motorrad-Ausstellung Zürich Gedämpft optimistisch Gebraudue Motorräder Gekauft wie gesehen
DIE REPORTAGE Motorradfahrer bei der Bundeswehr Fahrschule der Nation
MAGAZIN Neues Design für die Honda Gold Wing Kraft-Protz Typenbezeichnungen für Motorräder Was bin ich? Warum können die Japaner so billig produzieren? Preisdiktat Erfahrungen eines Motorrad-Neulings Aller Anfang Ist schwer Neuer Präsident der Kawasaki-Motoren GmbH Ende des Motorradbooms in weiter Ferne Nachrichten
SPORT MV Agusta zieht sich zurück Das Ende einer Ära Nachrichten Die finanziellen Sorgen der Privatfahrer Nur wenige sahnen ab Weltmeisterschaft im Eisspeedway Einer kam durch Die erfolgreichsten Speedwaymotoren Vier Ventile für ein Halleluja Vorstellung 250 cm> MZ-Werksrennmaschine Einzelgänger
Titelbild: Vier 1000er im Vergleichstest: BMW R 100 RS die Komfortable, Honda Gold Wing die Sanfte, Kawasaki Z 1000 die Sportliche, Laverda 1000 3C die Exclusive
PLUS: 200000 Mark Preisgeld für 200 Meilen: Saisonauftakt in Daytona - Fahrschule der Nation: Motorradfahren bei der Bundeswehr